Montag, 25. Juli 2016

Ausflugtipp: Alpenflug von Lugano nach Sion

Ich bin nicht so Flugzeug-begeistert, wie mein Mr. Fabulous. Ich liebe Flugzeuge, weil sie mich in die Ferien bringen, aber mehr auch nicht :-) Vor einigen Wochen hat meine bessere Hälfte uns Tickets von Lugano (Kanton Tessin) nach Sion (Kanton Wallis) besorgt und ich dachte mir nur: ok, warum nichtAm Schluss sass ich mega happy im Flieger und darum muss ich euch diesen Ausflugstipp weitergeben. 



Im Sommer fliegt Ethiad Regional jeden Sonntag von Sion nach Palma de Mallorca. Diese Flugzeuge sind in Lugano stationiert und damit es keine Leerflüge gibt, ist die Strecke Lugano-Sion zur Buchung freigegeben. Der Flug dauert nur 25 Minuten, aber bietet das wunderschöne Schweizer Bergpanorama <3 Unser Flugzeug flug auch nicht sehr hoch, so dass die Berge zum Greifen nah schienen! Echt ein tolles Erlebnis! Der Einzelsitz in der kleinen Flugkabine war echt cool, fast wie in einem Privatflieger :-)  










Ich habe meinem Mr. Fabulous mal einen Heliflug über dem Berninamassiv geschenkt und das kostet gut und gerne mehrere hundert Franken. Ausserdem ist man auf weitere Teilnehmer angewiesen, damit der Erlebnisflug überhaupt stattfindet. Dieser Flug hier ist eine sehr gute und viel günstigere Alternative zu Erlebnis-Alpenflügen! Pro Person kostet ein Oneway-Ticket zwischen Fr. 50- und Fr. 80.-. Diese Strecke wird noch bis 18. September beflogen und kann hier gebucht werden. 
Ihr müsst einfach den ganzen Tag dafür einplanen und ich empfehle euch eine SBB Tageskarte zu lösen ;-) Noch besser: ihr verbindet diesen Ausflug mit einer Übernachtung im Tessin oder Wallis und verbringt so ein abwechslungsreiches Wochenende. 

Pix hat mein Mr. Fab geschossen. Check out his blog for more: Jetandprop.ch (die Pix zu diesem Flug werden im Verlauf der Woche online sein)

Kommentare: