Mittwoch, 15. Juni 2016

Estée Lauder Gesichtsreinigung und Augenmakeup-Entferner


Ich liebe das Gefühl von frisch geduscht und sauber. Morgens muss es schnell gehen und mein Hauptziel ist es wach zu werden! Abends lasse ich mir mehr Zeit dafür und zelebriere schon fast meine Reinigungsroutine. Dazu gehören momentan unter anderem diese beiden Produkte von Estée Lauder:
Sparkling Clean Oil-Control Foaming Gel Cleanser - Oily Skin
Gentle Eye Makeup Remover - All Skin Types



Vom schäumenden Reinigungsgel Sparkling Clean bin ich richtig Fan! Das war ein guter Kauf.
Das Produkt verspricht:
Mattierendes, regulierendes Reinigungsgel für ölige Haut
Kühles Gel verwandelt sich in einen erfrischenden Schaum, der den Glanz der Haut kontrolliert ohne ein Spannungsgefühl zu hinterlassen.
Mein Eindruck ist super! Die Haut sieht sehr rein und sauber aus – und ja, sehr mattierend. Sogar den Wattetest mit Tonic hat dieses Reinigungsgel bestanden: es waren keine Rückstände ersichtlich! Das mit dem Spannungsgefühl stimmt bei mir nicht so ganz. Nach einigen Minuten fängt die Haut etwas zu spannen an. Was absolut kein Problem ist, da ich nach der Reinigung eine Tages- oder Nachtcreme auftrage und somit verschwindet das Spannungsgefühl ja sowieso. Ich muss sagen, ich habe selten so eine gutes Reinigungsprodukt gehabt, das die Haut so strahlen lässt wie nach einem Peeling! 


Der Augenmakeup-Entferner macht seinen Job gut! 
Das Produkt verspricht:
Milder, gründlicher Augenmakeup-Entferner - für jeden Hauttyp. Nicht fettend. Duftrei. 
Er ist ölfrei, somit verkleben die Augen nicht - was ich sehr angenehm finde. Auch irritiert er meine Augen nicht, so wie mach andere Entferner, die ich benützt habe. Trotzdem entfernt er mein Augenmakeup sehr gut. Was ich aber hinzufügen musst ist, dass ich kein wasserfestes Mascara benütze. Von dem her kann ich euch nicht sagen wie wirkungsvoll er bei wasserfester Schminke ist.

Ich würde beide Produkte jederzeit wieder kaufen.

Kommentare:

  1. Hallo! Waterproof-Mascara ist eine harte Nuss. Ich finde es gut, dass Du darauf hinweist es nicht getestet zu haben. Ich achte bei Testberichten immer auf so Details.
    Danke Bella!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Waterproof-Mascara ist eine harte Nuss. Ich finde es gut, dass Du darauf hinweist es nicht getestet zu haben. Ich achte bei Testberichten immer auf so Details.
    Danke Bella!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci mini lieb! Ja, bin wirklich kein Waterproof-Fan, deshalb habe ich seit Jaaaahren keine wasserfeste Schminke mehr gekauft.

      Schöne abig und wiiterhin gueti erholig ;-)
      Nancy

      Löschen
  3. Ein sehr interessanter Bericht hast Du geschrieben!

    Werde ich auch mal ausprobieren!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Der Augenmakeup-Entferner klingt gut. Ich sollte ihn unbedingt testen. Momentan brauche ich den neuen Nivea entfernen, doch der ist manchmal etwas zu ölig für mich.
    Danke für den tollen Bericht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tnx hon! Ja, so ölige Entferner irritieren meine Augen, wobei sie sicher mega hautpflegend sind!

      Löschen
  5. Der Gel Cleanser klingt ziemlich interessant - ich benutze momentan ein Cleansing Gel von Garnier, aber habe den Eindruck, dass es meine Haut ziemlich austrocknet.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen