Sonntag, 15. Mai 2016

Erfahrungsbericht zum L'Orèal Testpaket

#ichsagjazufarbe heisst die neue Kampagne von CASTING Crème Gloss und ich habe im Zuge dieser Kampagne dieses tolle Testpaket von L’Orèal erhalten *yaay*. 


Bevor ich euch von meinen Erfahrungen mit diesen Produkten erzähle, möchte ich euch verraten weshalb ich die Haarcoloration nicht selber teste. Mit 17 durfte ich das erste Mal meine Haare färben, bzw. Mèches machen lassen (während meinem Brasilien-Urlaub). Das war echt ein Highlight! Ich weiss noch wie meine Schulfreundinnen schon früh die Haare tönen durften und ich nicht (meine Mom war diesbezüglich etwas strenger), deshalb habe ich mich soooo gefreut, als ich endlich meine Haarfarbe verändern konnte!  Ich habe es geliebt! Mit Anfang 20 hatte ich den Sommer in Südfrankreich verbracht und dort meine Haare Aubgerine-lila gefärbt mit knallroten Mèches. Ich wurde von fremden Leuten angesprochen, weil sie meine Haarfarbe so toll fanden! In der Schweiz hatte mein (Trend-)Friseur, der sogar an Modeschauen stylte, dieses intensive rot nicht in seinem Sortiment :-( da wurde wieder etwas dezenter auf meinem Kopf. Ich habe aber immer mit Farbe gespielt und richtig Freude daran gehabt! Vor einigen Jahren habe ich in meinem Umfeld immer mehr mitbekommen wie gesagt wurde: ich muss meinen Ansatz nachfärben, man sieht meine grauen Haare wieder! Da dachte ich mir: wieso färbe ich eigentlich meine Haare, obwohl ich noch gar nicht muss?! (Grauabdeckung). Da wurde mir erst bewusst, dass ich gar nicht mehr wusste wie ich eigentlich in Natur aussehe, also wie meine Naturhaarfarbe heute aussieht. Darum habe ich entschieden meine Haare dunkelbraun zu färben (so wie meine Naturhaarfarbe) und die Farbe dann rauswachsen zu lassen. Zum Glück war zu dieser Zeit Ombre total angesagt und darum sah mein Ansatz nicht ungepflegt aus ;-) Nach 20 Monaten habe ich meinen Ansatz dann für lang genug befunden und meine Haare um gut 30cm zu einem Long Bob gekürzt. Nach aaaall den Jahren hatte ich endlich wieder nur meine Naturhaarfarbe und riesig Freude daran!! :-) Jetzt bleiben sie mal so… 
(Das Bild rechts entstand ca. 2 Monate nach dem Haareschneiden, die Haare sind also schon etwas länger geworden)
CASTING Crème Gloss
Dieses Produkt wird natürlich trotzdem getestet! Meine Mom lässt sich ca. alle 2 Monate Mèches machen beim Friseur und zwischendurch färbe ich immer ihren Ansatz, also kann ich gut beurteilen wie gut eine Haarcoloration ist ;-) Sie verwendet nicht nur eine bestimmte Marke, deshalb kenne ich einige und muss auch sagen, dass gewisse durchgefallen sind und nicht mehr gekauft werden. CASTING Crème Gloss gibt es ja schon lange und wird immer auch immer wieder von uns gekauft.
Das Produkt verspricht: Pflege-Coloration ohne Ammoniak für seidig-sanftes und geschmeidiges Haar – stimmt! Die Coloration riecht gut und das Haar fühlt sich geschmeidig an! Gelée Royale für leuchtende Farben und lebendigen Glanz-Reflexen – stimmt! Die Haarfarbe ist satt und hat einen schönen Glanz! Hält bis zu 8 Wochen für optimale Grauabdeckung – stimmt auch! All die grauen Haare meiner Mom wurden komplett abgedeckt. Ob die Farbe wirklich so lange hält werden wie wohl nie herausfinden, da meine Mom die Haare vorher nachfärbt ;-)

Falls ihr noch keine Erfahrung habt mit der Heim-Haarcoloration, finde ich eine Info ganz wichtig: bereits gefärbtes Haar nimmt die Farbe nicht gleich auf wie unbehandeltes Haar. Ich habe vor Jaaaahren einen helleren Farbton gekauft und das erste Mal meine Haare selber gefärbt: der Ansatz war hell, der Rest (bereits gefärbtes Haar) dunkel. Das ist mir an einem Sonntag passiert. Ich musste am Montag mit einem Haarband arbeiten gehen und am Abend notfallmässig zum Friseur :-)))) Jetzt lache ich darüber, damals hätte ich weinen können :-S.

Auf http://www.ichsagjazufarbe.ch wird euch toll erklärt wie ihr die ideale Farbe für euch herausfinden könnt und wie die Nummern der Farbtöne zu verstehen sind. Schaut mal vorbei, ist echt interessant.

ELSEVE Color-Vive Shampoo und Pflegespülung
Kenne ich seit Jahren und landete zu meinen gefärbten Haar-Zeiten regelmässig im Einkaufswagen. Dank diesen Testpaket habe ich es wieder verwendet und finde das Haargefühl danach wirklich toll!
Das Produkt verspricht: Erhält die Farbe – kann sein. Kann ich mit meiner Naturhaarfarbe nicht beurteilen. Schützt das Haar gegen Sonnenstrahlungen – finde ich gut! Denn auch die Haare brauchen Schutz. Verlängert die Leuchtkraft und nährt das Haar intensiv und glättet die Oberfläche – stimmt! Die Haare fühlen sich sehr geschmeidig an. Der Haaransatz fettet auch nicht so schnell nach (wirklich wichtig für mich!). 

FIX IT Haarspray
Ich benütze sehr selten Haarspray. Eigentlich nur, wenn ich was Spezielles vorhabe und mir Locken mache. Vor ca. 1 ½ Jahren habe ich einen kleinen Spray als Muster erhalten und noch nicht aufgebraucht – aber bald (seht ihr, wie selten ich das brauche? ;-D) Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt Nachschub erhalten habe.
Das Produkt verspricht: Sofortiger Halt und 48h Ausdauer – das mit dem sofortigen Halt stimmt. Es härtet das Haar und die Form bleibt. Für eine Hochsteckfrisur sicher ideal! Ob Frau dieses Haargefühl bei offen getragenen Haaren haben will, muss sie wohl selber entscheiden. Ob die 48h Ausdauer stimmt kann ich nicht beurteilen, ich wasche meine Haare täglich (wegen dem schnell nachfettendem Ansatz). Was ich euch aber sagen kann: die Haare riechen mit diesem Haarspray riiiichtig gut <3.

Boost IT XL Volumen Mousse
Ich habe seit Jahren kein Mousse mehr in meine Haare getan, da ich es nicht mag, wenn sich meine Haare so verklebt und hart anfühlen. Im Zuge dieses Testberichtes habe ich wieder mal Mousse verwendet und muss sagen, dass sich meine Meinung nicht geändert hat. Ich mag es einfach nicht. Ich habe vor meine Haare noch etwas kürzer zu schneiden (hinten kurz, falls mich der Mut nicht verlässt). Evtl. werde ich dann auf das Mousse zurückgreifen. Falls ich dann andere Erfahrungen mit diesem Produkt mache, werde ich euch updaten. Vollständigkeitshalber.. das Produkt verspricht: XL Volumen und 48h Ausdauer

Danke an Coolbrandz für das Testpaket. Ihr könnt euch sicher sein, dass dieser Bericht meine ehrliche Meinung widerspiegelt. Bitte lest vor Gebrauch der Produkte die Packungsbeilage vorsichtig durch. Ich übernehme keine Haftung. 

Kommentare:

  1. Toller Post! :)
    Das FIX IT Haarspray klingt super. Ich brauche unbedingt einen neuen Haarspray der richtig gut hält, denn der jetzige ist eine Katastrophe... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Callia <3
      Ich habe zwar nicht sooo die Erfahrung mit Haarsprays, aber dieser hält schon besser wie andere, die ich probiert habe ;-)

      Löschen
  2. Toller und interessanter Bericht!

    Meine Freundin testet gerade die Produkte für mich! ;oD

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, merci vielmal liebe Jacqueline.
      Färbst du deine Haare demfall auch nicht?

      hugs,
      Nancy

      Löschen