Sonntag, 24. April 2016

Neue Lieblingshandtasche und neu entdeckte Nagellackfarbe

Ich liebe ja Handtaschen über alles und es hat doch tatsächlich 7 Monate gebraucht um meinen ersten Handtaschenpost zu schreiben! Schande über mich! :-S 

Ja Handtaschen... darüber könnte ich wohl stundenlang schreiben :-) Ohne geht doch irgendwie gar nicht,oder? Und genug Handtaschen werde ich wohl auch nie haben :-P Mittlerweile habe ich aber schon gewisse Kaufkriterien, an die ich mich zu halten versuche :-) Nee, eigentlich nur eine: ich kaufe solche Handtaschen, die nicht aus der Mode gehen. Da Handtaschen nicht ganz günstig sind, will ich lange Freude daran haben und deshalb kaufe ich keine Saisonhandtaschen (mehr). Ihr erinnert euch an die LV-Handtaschen mit Kirschen drauf? Oder den CD mit Graffitis und Stickern? Fand ich damals alles toll, würde sie aber heute nicht mehr tragen! Deshalb: meine Taschen sind in der Regel klassisch, was aber noch lange nicht langweilig heisst ;-) Uuups, fast vergessen! Ich habe noch ein zweites Kriterium: ich will meine Handtasche nicht an jeder Zweiten in der Stadt sehen! (ich sag nur Speedy von LV....) :-D
Mein jüngstes Familienmitglied ist diese schöne Umhängetasche von Coach. So eine Mittelgrosse hat noch in meiner Kollektion gefehlt und die Farbe fand ich super für den Frühling/Sommer: 



Sie hat sich auf Malta auch super als Sightseeing-Handtasche bewährt (hinten ein offenes Fach für den Touri-Stadtplan und innen genügend Fächer)! Da diese Farbe aber nicht unbedingt zu meinem Repertoire gehört, brauchte ich noch einen passenden Nagellack (und Lippenstift). Probehalber habe ich einen günstigen Lippenstift gekauft - zum Glück, weil orange Lippen werden jetzt nicht mein Sommertrend ;-) 
Vom Alessandro-Nagellack bin ich aber begeistert! Ich hätte diese Farbe wohl nicht gekauft, wenn sie nicht zur Handtasche gepasst hätte, aber jetzt bin ich richtig in love damit! Sogar als ich am Security-Check am Flughafen gefilzt wurde, hat mir die streng reinschauende Angestellte ein Kompliment für die Nagellackfarbe gemacht ;-) Also ladies: alessandro "Orange Red" hat das Potential mein Sommerlack 2016 zu werden ;-) 


Für mich muss der Nagellack nicht die gleiche Farbe der Handtasche haben. Wenn aber die Farbe so speziell ist wie bei dieser und ein roter und pinker Nagellack sich so mit der Tasche beisst, achte ich schon darauf dass es passt. 


Yay, habe so richtig Freude an meinen zwei neuen Schatzileins :-) 
Was sind denn eure Kriterien bei einem Handtaschenkauf? 

Kommentare:

  1. Wow

    Die passen ja wirklich super zusammen!

    Beides sieht super aus!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag-Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Merci, liebe Jacqueline!
    Ja, die zwei sind wie füreinander geschaffen ;-))

    Wünsche dir eine tolle Woche liebes!

    hugs,
    Nancy

    AntwortenLöschen