Sonntag, 27. September 2015

Virgin Cocktail mit Guarana und Frooggies

Es ist Sonntagabend und hätte jetzt richtig Lust auf einen yummi-Cocktail. Ich liebe fruchtige Cocktails und gerne auch Virgin! Einer meiner Lieblingscocktails besteht aus Guarana und Früchte, die zusammen im Blender gemixt werden. Ja richtig, Guarana und Früchte! Ich würde an eurer Stelle auch die Nase rümpfen :-) Es erging mir nicht anders als ich vor einigen Jahren in Brasilien Guarana mit Fruchtsaft angeboten bekam!
Ich sah mit Schrecken zu, wie sie eine handvoll verschiedenster Früchte in den Mixer gaben und Guarana reinleerten und fragte mich, wie ich das wohl trinken konnte ohne mich danach übel zu fühlen. Ich bin ja echt offen für kulinarische Neuigkeiten, aber das schien mir einfach zu abenteuerlich. Nun gut, anstandshalber nahm ich einen Schluck und zu meinem Erstaunen war ich absolut begeistert! Seitdem mache ich immer wieder meine Virgin Frucht-Guarana-Cocktails oder Bowlen.

Da mir heute aber die frischen Früchte ausgegangen sind, versuche ich meinen „Gluscht“ mit Frooggies zu stillen. Dieses Produkt begleitet mich die letzten Monate und ich bin ein absoluter Fan davon! Das ist ein natürliches Fruchtpulver in versch. Geschmacksrichtungen. Also habe ich je einen Teelöffel Erdbeer- und Himbeer-Frooggies mit einer Büchse Guarana vermengt. Diese Mischung war aber zu stark, deshalb habe ich den Cocktail mit einer zweiten Büchse Guarana verdünnt und voilà: köstlich! Anders, als wenn ich es mit frischen Früchten im Mixer zubereite, aber eine absolut leckere Alternative, wenn ich zuhause keine frischen Früchte mehr habe. Probiert es aus!



Frooggies hat neu auch Mango- und Ananas-Pulver im Sortiment.
Diese Früchte sind mehr nach meinem Geschmack und würden sich vorzüglich in diesem Cocktail machen ;-) Die werde ich mir garantiert noch besorgen, sobald ich meinen Bestand aufgebraucht habe ;-)


Zu dem süssen Elefanten-Glas mit echtem Goldrand: es ist fast so alt ist wie ich. Das war als Kind immer mein Rimus-Glas an Feiertagen wie Weihnachten. Also perfekt um diesen Virgin Cocktail zu trinken und den Sonntagabend auf dem Sofa ausklingen zu lassen ;-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen