Sonntag, 13. September 2015

Reise-Vorbereitungen

Ich war dieses Jahr schon je eine Woche in Indien und in Südfrankreich, aber die grossen Ferien stehen erst bevor *Freude herrscht*!! Wir gehen nach Cuba und, über kurze Abstecher in München und Madrid, für 3 Tage nach Kairo um die Pyramiden zu sehen… spezielle Reiseroute, ich weiss! Aber wenn man die Entstehungsgeschichte dieser Reise kennt, macht es Sinn ;-)

Gibt es eine schönere Freude als Vorfreude? Ich liebe es Ferien zu planen, Hotel-Bewertungen zu lesen und „things to do“ zu Recherchieren. Ich kann abends das Handy gar nicht weglegen, weil mir so viele Dinge in den Sinn kommen die ich noch googlen könnte :-)

Ich reise unheimlich gerne! Schon als Kind konnte ich verschiedene Länder in Amerika, Asien und Europa bereisen. Meine Lieblingsdestinationen sind die USA und Frankreich, die ich schon unzählige Male besucht habe. Aber in den letzten 5 Jahren bereise ich mit meinem Freund Länder, in denen wir beide noch nie waren. Somit lernen wir ständig neue Orte und Kulturen kennen und lieben. Ich war nämlich noch nie an einem Ort, an dem ich dachte „hierhin komme ich nie wieder“!

Meine Vor-Ferien-Recherchen sind vielleicht ein bisschen zu umfangreich, aber so was wie in Hongkong passiert mir nie wieder – hoffentlich ;-) Damals war meine Reisevorbereitung nur ein Ausdruck einer „things to do“-Seite aus dem Internet, die ich im Flieger oder im Hotel lesen wollte. Genau, wollte… Am letzten Abend in HK fiel mir beim Kofferpacken das Couvert mit diesem Ausdruck wieder in die Hand und ich warf einen Blick drauf: Hongkong hatte viel mehr zu bieten als ich gesehen hatte! Wenn ich doch bloss nur eher auf dieses Blatt geschaut hätte, wäre unser Programm viel spannender gewesen. Nichtsdestotrotz war dieser Hongkong-Besuch unvergesslich und machte diese Stadt zu einer meiner Lieblingsstädte – die ich ganz bestimmt wieder besuchen werde!


In den nächsten Wochen gilt meine Aufmerksamkeit jedoch Cuba (Havanna und Holguin), Madrid und Kairo! Habt ihr Reisetipps für diese Länder? Persönliche Erfahrungen und Empfehlungen sind immer willkommen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen