Dienstag, 21. Februar 2017

Parfumcity.ch: Kosmetik Online-Shopping von Revlon und Hakuro Produkten

Ihr Lieben, heute möchte ich euch nicht nur über tolle neue Produkte berichten, die ich für mich entdeckt habe, sondern auch Online Shopping für Kosmetika thematisieren. Ich durfte mir bei Parfumcity.ch Produkte von Revlon und Hakuro aussuchen. Beides Marken, die ich bedingt oder gar nicht kannte. Ich bin ja ein grosser Online-Shopping Fan, aber unbekannte Kosmetik-Produkte online aussuchen war eine neue Erfahrung für mich. Wie mir das gelungen ist und was ich von der Revlon Foundation und Puder sowie den Hakuro Pinseln halte, erzähle ich euch hier ;-)



Parfumcity.ch
In der Schweizer Online Premium Outlet Parfumerie Parfumcity.ch gibt es neben Parfums eine riesen Auswahl an Kosmetika - alles Original Marken zu einem super Preis-Leistungsverhältnis. Produkte, die ich schon kenne würde ich sofort zu einem guten Preis bei Parfumcity.ch bestellen. Aber neue und vor allem dekorative Kosmetik wie eine Foundation? Da hatte ich ehrlich gesagt etwas „Respekt“ davor. Klar, man kann die Ware innert 14 Tagen retournieren – aber unbenutzt versteht sich. Ich habe anhand der Farbpalette versucht die beste Farbe zu finden und war dann mega happy, dass sie sich als richtig für mich erwies:-D Die Pinselauswahl war einfach und hat sich auch als gute Wahl entpuppt ;-)

Montag, 13. Februar 2017

Pore Minimizing Primer von Smashbox

Dieser Testbericht ist keine Lobeshymne, leider. Der Primer „Photo Finish“ – PORE MINIMIZING von smashbox hält bei mir leider nicht genug von dem was er verspricht. Mit meiner Mischhaut und grossen Poren im Nasenbereich brauche ich einen Primer, der die Poren sichtbar verschwinden lässt und das Ölen der Haut so lange wie möglich hinauszögert. Deshalb habe ich mich sehr gefreut dieses Produkt zu verwenden, denn es scheint genau das zu bewirken was ich mir wünsche.



Aber fangen wir mal von vorne an. Das Produkt verspricht: Dramatically reduce the appearance of pores instantly while priming to perfection. Das sind schon vielversprechende Schlagwörter! Reduziert dramatisch die Sichtbarkeit der Poren? Primed perfekt? Hmm.. bei mir leider nicht!

Dieser Primer trägt nicht genügend dazu bei diese zu mindern. Das Hautbild ist nur minim ebenmässiger – und das nur, wenn meine Haut frisch gepeeled ist. Ansonsten sieht sie eher schuppig aus. Ich verwende 1-2x pro Woche ein Peeling und ohne den Primer wirkt meine Haut überhaupt nicht schuppig. Ausserdem muss die Tagescreme mind. 10 Minuten vorher aufgetragen werden, denn sonst bilden sich "Würmchen". Ich weiss nicht wie das korrekt heisst :-) Ich habe dann einfach so überschüssige Produktreste auf der Haut, die sich beim Einmassieren bilden. Unter der Woche habe ich morgens nicht die Zeit die Tagescreme vorher lange einwirken zu lassen.

Montag, 6. Februar 2017

Rezept: Açai-Bowl

Das erste Mal hörte in der Schweiz von Açai etwa in 2006/2007. Ich weiss das noch so genau, weil ich 2007 in Brasilien war und Açaisaft in einer Strandbar entdeckte. Natürlich musste ich das aus Neugier sofort bestellen – und bereute es sofort! Ich habe selten so etwas „ungutes“ getrunken wie Açaisaft. Deshalb ist dieser Hype um dieses Superfood in den vergangenen Jahren an mir vorbeigegangen. Ich machte nämlich einen grooossen Bogen um Açai :-D Als ich letzten Herbst in Hawaii war und im Honolulu Café eine Açai-Bowl auf der Karte entdeckte, musste ich dieser Frucht aber wieder eine Chance geben – und oh Wunder, ich war hin und weg! Ich habe leider nicht gefragt, wie sie diese Bowl zubereitet haben oder was genau darin enthalten war :-( Darum habe ich mir Frooggies Açai Fruchtpulver gekauft und versucht meine eigene Bowl zu kreieren - sie kommt meiner Hawaii-Erinnerung sehr nahe!

 
Was ihr für 2 Bowls benötigt:

Mittwoch, 1. Februar 2017

Japan, Teil 4: Überraschendes Hiroshima

Im letzten Teil meiner Japan-Serie geht es um Hiroshima. Die traurige Berühmtheit dieser Stadt war für mich natürlich sehr präsent und ich war gespannt wie sehr diese tragische Geschichte der Menschheit noch allgegenwärtig ist. Wenn ich heute "Hiroshima" höre, denke ich heute nicht mehr ausschliesslich an die Atombombe, sondern auch daran wie schön die Stadt doch ist.


Mittwoch, 25. Januar 2017

Japan, Teil 3: Die alte Kaiserstadt Kyoto

Heute nehme ich euch mit nach Kyoto. Wirklich jeder, der schon mal in Japan war, hat mir Kyoto empfohlen. Die alte Kaiserstadt sei sooooo schön! Nun ja, es gibt Wunderschönes zu besuchen - die Stadt an sich fand ich aber nicht besonders reizend. Wieso Kyoto aber zu jedem ersten Japan-Besuch gehört, werde ich  euch hier zeigen. Auch der Tagesausflug nach Hiroshima war sehr eindrücklich. Davon berichte ich euch aber im nächsten und letzten Teil meiner Japan-Serie. Zwei Städte, die unterschiedlicher  nicht sein könnten!

Wie in Tokyo werde ich hier meine besten Sightseeing, Food- und Shopping-Tipps mit euch teilen. Ein  Paradies für jedes dieser Punkte sage ich euch - für Mann und Frau gleichermassen <3

Sightseeing

In Kyoto könnt ihr euch prima mit den öffentlichen Bussen fortbewegen. Sie fahren regelmässig und  Dank eurem Pocket Wifi und Google Maps (siehe Blogpost Reisevorbereitungen) findet ihr euch sehr gut zurecht. Am besten löst ihr eine Tageskarte, dann könnt ihr unlimitiert fahren.

Kinkaku-ji
Das wohl berühmteste Wahrzeichen von Kyoto und was für eine Wucht! Der Anblick dieses goldenen Tempels hat mich umgehauen. Schon am Morgen war die Tempelanlage sehr gut besucht, aber da der Goldene Pavillon im See steht, lässt er sich perfekt fotografieren. Wenn man es durch die Menschenmasse an die erste Reihe vor der Absperrung schafft, sind sogar Selfies möglich LOL. Der Eintritt kostet 400 Yen (ca. CHF 4).

 

Mittwoch, 18. Januar 2017

Japan, Teil 2: Crazy Tokyo

Ich liebe das Reisen und lerne sehr gerne neue Orte kennen. Wenn mich Leute dann nach den Ferien fragen, ob ich wieder gehen würde, verneine ich meistens. Ich werde dann erstaunt gefragt, ob es mir nicht gefallen habe. Doch! Ich muss einen Ort aber nicht unbedingt zwei Mal besuchen (zu dem ich keinen Bezug habe), weil es noch soooo viel anderes zu entdecken gibt. Nicht so mit Japan! Die 9 Tage im Land der aufgehenden Sonne haben mich neugierig auf mehr gemacht. Vor allem Tokyo ist für mich noch nicht fertig erkundet und muss unbedingt nochmals besucht werden :-)
 
2 1/2 Tage in Tokyo. Was unternimmt man da alles? Ich musste mir ein Programm zusammenstellen um das Wichtigste kennenzulernen. Kommt doch mit mir auf die Suche nach dem Food-Himmel, Sightseeing-Spots und Shopping-Ekstasen ;-)

Food in Tokyo
Meine Lieben, ich werde euch nun keine Restaurant-Tipps mitteilen, denn Tokyo ist riesig und ebenso die Essensvielfalt. Wir haben IMMER vorzüglich gegessen – von Streetfood bis Fine Dining.
ABER zwei Tipps möchte ich euch trotzdem mitgeben, da ihr diese Spots sowieso besuchen solltet.

Tsukiji fish market  
Der berühmte Fischmarkt von Tokyo ist der grösste der Welt (dort arbeiten ca. 60‘000 Menschen)! Wir haben uns früh morgens auf den Weg gemacht, aber nur den äusseren Teil besucht und uns durch viele der Stände degustiert. Die meiste Zeit wussten wir nicht was wir assen, denn die Markt-Arbeiter können kein Englisch. Mein Mut wurde aber belohnt, ich habe mich echt wie im Food-Himmel gefühlt! In einem der vielen kleinen Sushi-Restaurants habe ich wohl das frischeste Sushi meines Lebens gegessen (wo frischer als hier?!)


Freitag, 13. Januar 2017

Rezept: Holy Guacamole

"Holy Guacamole" werdet ihr bestimmt denken, wenn ihr das probiert :-P Haha nein wirklich, diese Guacamole ist richtig gut und mit richtig guten Zutaten! Eigentlich war der Plan selbstgemachte Vollkorn-Tortillas zu verbloggen und als Resteverwertung Nachos daraus zu  machen, aber das ist gründlich in die Hosen. Die geplante "Beilage", meine Lieblings Guacamole, darf nun glänzen:-D
 

 
Für dieses Rezept benötigt ihr:
  • 2 reife Avocados
  • 1/2 Chilli (wenn ihr es sehr charf mögt dann mit Samen, sonst ohne)
  • Saft von 1 Limette
  • Saft von 1 Zitrone
  • 2 Frühlingszwiebeln (für mehr Action eine kleine rote Zwiebel stattdessen)
  • 1 Bund Koriander mit Stiel (geht sicher auch mit glatter Petersilie)
  • Salz nach Belieben
  • 4 Cherry-Tomaten (oder eine 1/2 grosse Tomate)
  • 1/2 Knoblauchzehe